Azubis sind vom Azubi Workshop begeistert und starten nun gut gerüstet durch

Erste ITleague TechNight im Juni 2018
29. Juni 2018
ITleague Herbstsummit 2018
28. September 2018
Azubi Workshop der ITleague 2018

Am 14./15. September 2018 hieß es für uns alljährlich wieder die Auszubildenden durch die Vermittlung von wichtigen Skills, die selten im Ausbildungsplan vorhanden sind, wie Kommunikation, Rhetorik sowie Verhalten gegenüber Kunden und Kollegen wesentlich besser in das Unternehmen und das Team integriert zu bekommen.

Patrick Biener: „Empfehle ich weiter, um gut ins Unternehmen zu finden und die Ausbildung souverän zu meistern!“

Das ITleague-Veranstaltungsbüro bot genug Raum, um in spielerischer Atmosphäre allen Beteiligten die Skills zu vermitteln und die Zusammenarbeit untereinander zu fördern.

Das interaktive Abendessen sorgte kombiniert mit einer außergewöhnlichen Vorstellungsrunde für ein gutes erstes Kennenlernen der Teilnehmer untereinander.

Finn Mecklenbrauch: „Dank des Azubiworkshops konnte ich viele neue Kontakte knüpfen und habe viel über Sprache, Rhetorik und Selbstreflexion gelernt. Mit manchen Teilnehmern bleibe ich in Kontakt.“

Am nächsten Tag erfuhren die Azubis, wie wichtig eine gute Rhetorik ist, um individuelle Kundensituation galant zu bewältigen. Es folgten wichtige Aspekte zur Motivation und Kommunikation im Team, sowie die Wichtigkeit der frühzeitigen Vernetzung mit anderen Geschäftspartnern, um sein eigenes kleines Kompetenznetzwerk aufzubauen.

Immer wieder wurde der Tag durch interaktive Übungen aufgelockert und so die Mitarbeiter gefördert. Zum Abschluss erstellte jeder für sich selbst seinen Erfolgsplan, um die bestmöglichen Ergebnisse zu erreichen.

Ricardo Boss: „Kompetente Informationsvermittlung“

Die nachgelagerten Motivationsmails sorgten dafür das Gelernte zu festigen und an wesentliche Inhalte nochmals zu erinnern.

Der nächste Azubi-Workshop findet am Freitag/Samstag 13./14. September 2019 statt.

ITleague GmbH Das Netzwerk für IT-Systemhäuser von morgen hat 4,94 von 5 Sternen 42 Bewertungen auf ProvenExpert.com