Channel meets Cloud 2019 mit der ITleague ein voller Erfolg

Pitch Workshop ITleague Siegen Improvisation
Pitch-Workshop Februar 2019 der ITleague in Siegen war ein voller Erfolg
24. Februar 2019
Summit Frühjahr 2019
ITleague Frühjahrs Summit 2019
20. März 2019
Channel meets Cloud 2019 Ingo Lücker

Am 28.02.2019 trafen sich innovative Systemhäuser aus ganz Deutschland, Österreich und der Schweiz, um sich untereinander austauschen und sich über aktuelle Cloud-Themen zu informieren. Wir von der ITleague waren natürlich mit dabei. Zusätzlich zu den konkreten Lösungen hatte Philip Semmelroth aufgezeigt, wieso neben einer guten Arbeit, die man beim Kunden abliefern sollte, vor allem auch die Aufmerksamkeit wichtig ist und da spricht er uns aus der Seele.

„Gutes tun und darüber reden. Viele Systemhäuser sind Spezialisten in ihrem Bereich, doch viel zu wenig Unternehmen und potenzielle neue Mitarbeiter wissen davon. Das muss sich ändern und das ist unser Fokus bei der ITleague für unsere Partner.“, so Ingo Lücker, Gründer und Geschäftsführer der ITleague

Auf der Veranstaltung gab es vor allem viele Best-Practice Berichte. Unter anderem wurde beleuchtet, wie man am sinnvollsten von einer on-premise zu einer Cloud-Lösung migriert oder welche Ansätze es zu Managed Security Services derzeit gibt! Weitere Themen sind derzeit noch auf der Channel meets Cloud Website zu finden.

„Aus Gesprächen wissen wir, dass derzeit alle Systemhäuser und ERP-Anbieter ein Thema vereint: Wie bekomme ich eine effiziente, transparente und lückenlose Abrechnung all der verschiedenen Cloud-Solution-Provider (kurz CSP) Lizenzen hin? Ein Thema, was alle Beteiligten die nächsten Monate beschäftigen wird, da viele das Gefühl haben im Prozess der Abrechnung wieder in die Steinzeit zurückzufallen.“, so die Erkenntnis, die Ingo Lücker aus den Gesprächen mitnahm.

Spannend war auch die Vorstellung des sogenannten „Modern Workplace“, der aufzeigen sollte, dass mehrere Komponenten für einen modernen Arbeitsplatz von heute wichtig sind. Neben den technischen Komponenten, die heute durch Cloud-Lösungen deutlich einfache rumsetzbar sind, sind auch Arbeitszeit und Arbeitsort wichtig.

Zum Abschluss wurde den besten Managed Service Providern ein Award verliehen.

Wir danken IDG für diese tolle Veranstaltung und freuen uns schon sehr auf die kommenden Events. Zum Beispiel den Systemhaus-Kongress am Mittwoch/Donnerstag 28. – 29. August 2019.

Und auf jeden Fall für nächstes Jahr Save-the-date: Donnerstag, 05. März 2019 in München

ITleague GmbH hat 4,94 von 5 Sternen | 42 Bewertungen auf ProvenExpert.com
Das Netzwerk für IT-Systemhäuser von morgen