Erfahrungsaustausch zum ERP-System centron & Ticketing

Am Mittwoch, den 20.02.2019 fanden sich ITleague-Partner und andere IT-Systemhäuser im Veranstaltungsbüro in Siegen zusammen, um sich ausgiebig über das Thema Ticketing (Zeiterfassung von Serviceaufträgen beim Kunden) auszutauschen.

Durch eine vorherige Abfrage der Themenschwerpunkte sowie konkreten Fragestellungen und der daran anschließenden Priorisierung der Themen, konnte sich die gesamte Gruppe auf das Wesentliche fokussieren.

„Praxisnaher Austausch unter Kollegen mit Nutzen für meine Arbeit.“, so einer der Teilnehmer.

Neben Prozessen im IT-Systemhaus wurde auch die Ressourcenplanung sowie das Controlling und auch die Motivation der Techniker besprochen. Abschließend wurden eruiert, ob externe Ticketsysteme (3rd-Party-Lösungen) die bestehenden Herausforderungen verbessern würden?

Interessante Diskussionen, spannende Einsichten und vor allem ein rundum ehrlicher Austausch prägten diesen Tag.

Die weiteren Stepps sind definiert. Wir freuen uns bereits auf den nächsten Erfahrungsaustausch.

„Austausch auf Augenhöhe, super motivieren“, so ein weiterer Teilnehmer.

Erfahrungsaustausch centron Ingo Lücker
Erfahrungsaustausch centron ITleague
Erfahrungsaustausch centron Siegen