ITleague und die grüne Revolution: 400 Bäume und kein Ende in Sicht!

Es ist Sommer, die Sonne brennt, und während viele von uns sich noch Gedanken über den nächsten Strandurlaub machen, haben wir bereits an Weihnachten gedacht!

Ja, richtig gelesen. Wir haben uns nicht nur um unsere Weihnachtsgeschenke für unsere ITleague und ITgrow Partner gekümmert, sondern auch um unsere Umwelt. Und wie? Mit Bäumen!

Ein Rückblick

Bereits im Jahr 2020 hat ITleague in Zusammenarbeit mit PLANT-MY-TREE® eine Baum-Patenschaft für 50 Bäume übernommen. Das Ziel? Ein Zeichen für Umwelt- und Klimaschutz zu setzen. Bäume sind nicht nur Sauerstofflieferanten, sondern spielen auch eine wesentliche Rolle bei der nachhaltigen Reduzierung von CO2. Und das Beste daran? Jeder unserer Partner hat zu Weihnachten einen Baum geschenkt bekommen. Eine Aktion, die nicht nur dem Klima, sondern auch dem Herzen gut tut.

400 Bäume und kein Ende in Sicht

Dieses Jahr haben wir uns selbst übertroffen! Zusätzlich zu unseren bisherigen Bemühungen haben wir weitere 120 Bäume erworben. Das bedeutet, dass wir bis jetzt insgesamt 400 Bäume in Deutschland pflanzen lassen konnten. Ein kleiner Schritt für uns, aber ein großer Schritt für die Umwelt.

Warum tun wir das?

Ganz einfach: Weil es wichtig ist! Nachhaltigkeit und Klimaschutz sind Themen, die uns alle angehen. Mit unserer Aktion möchten wir nicht nur ein Zeichen setzen, sondern auch andere inspirieren, sich für den Umwelt- und Klimaschutz einzusetzen. Denn wie Aleksej Andreevic Arakceev so schön sagte: „Die beste Zeit, einen Baum zu pflanzen, war vor zwanzig Jahren. Die nächstbeste Zeit ist Jetzt!“

Fazit

Wir von ITleague sind stolz auf unsere Zusammenarbeit mit PLANT-MY-TREE® und freuen uns, einen Beitrag zum Umwelt- und Klimaschutz leisten zu können. Und wer weiß, vielleicht sind es nächstes Jahr schon 500 Bäume? Wir bleiben dran!

Möchtest auch du mehr erfahren und Bäume als Teil der ITleague Gmbh pflanzen lassen? Dann informiere dich HIER