Managementsummit Herbst 2017 #mms092017

Erfolgreiches Managementsummit Frühjahr 2017 der ITleague
9. Mai 2017
Rhetorik- Seminar mit Daniela Ben Said
20. Februar 2018

Persönlich, individuell, umsetzbar - 3 Worte, die auch diese Partnertagung und ihre Themen am besten beschreibt.

Drei ereignisreiche Tage vom  20. bis 22.09., das war der diesjährige Herbst-Summit der ITleague in Fulda.

Das gemeinsame Abendessen am Mittwoch war ein toller Auftakt für eine Veranstaltung voller spannender Vorträge und interessanter Gespräche.

Nach einem Rückblick über den Werdegang der ITleague, die Entwicklungen seit dem letzten Summit und das Erfassen der individuellen Anforderungen und Wünsche an die ITleague wurden die Ziele der Teilnehmer und deren Wichtigkeit durch den Vortrag von Cemal Osmanovic, von smile2, klar auf den Punkt gebracht. Anschließend folgte eine Demonstration durch Stefan Krämer, wie man das Kaspersky-Produkt Security Awareness bei Trainings als Türöffner bei Kunden, aber selbstverständlich auch im eigenen Unternehmen nutzen kann.
Olaf Kaiser wiederum hat in seinem Vortrag jeden zur kontinuierlichen, dynamischen Transformation aufgerufen und vor Stillstand gewarnt.
Zum Abschluss dieses Tages gab es von Peer Bieber, Geschäftsführer von ArbeitgeberGold, einen Überblick über die vielen Kanäle, die zu einem erfolgreichen Recruiting führen, um ein Unternehmen - für die eigene Zielgruppe positiv und sinnvoll - auf verschiedensten Plattformen zu positionieren.

Der letzte Tag wurde durch eine spannende Produktvorstellung von tybrid durch Patrick Schulte eingeläutet, ein Tool, das sicherlich eine bemerkenswerte Prozessoptimierung und Kostenminimierung beim Briefversand darstellt.
Mehr Netto vom Brutto - unter diesem Ansatz zeigte Guido Bleckmann von Dr. Steffen & Partner auf, wie man Mitarbeitern steuerfreie Benefits zugutekommen lassen kann.
Zum Abschluss gab es einen Vortrag von Ingo Lücker über den Netpromoter Score. Bei dieser Gelegenheit wurde nochmal die Signifikanz guter Bewertungen für eine positive Onlinepräsenz unterstrichen und die Vorzüge eines internen Wiki als gemeinsamer strukturierter Wissensschatz aller Mitarbeiter hervorgehoben.

In den Pausen und während des gemeinsamen Rahmenprogramms wurde in herzlicher, freundschaftlicher Atmosphäre wieder viel Raum für gemeinsames Networking geboten, sodass die Teilnehmer am Freitag die Heimreise mit viel neuem Input, Ideen und Zielen antreten konnten.

Auch die durchweg positive Resonanz und Begeisterung der Teilnehmer spiegelt den Charakter dieser ereignisreichen Veranstaltung hervorragend.
 
Stimmen der Teilnehmer:

 Kai Müller, Kai Müller GmbH „Eine klasse Veranstaltung, selten so viel Input bekommen. Sofort umsetzbar.“

Heiko Schrörs, Grothe IT-Service „Spannende Vorträge und ein angenehmer Rahmen mit Freunden. Rundum eine gelungene Veranstaltung mit vielen Aha-Effekten.“
 
Christian Weiß, connecT EDV-Vertriebs GmbH „ITleague steht für Austausch auf Augenhöhe, herzliches Miteinander und einen Mix aus Experten für jedes Fachgebiet!“

Du willst beim nächsten Summit vom 21.-23. März 2018 dabei sein?

Einfach auf das Kalender-Icon klicken.