c-entron SERVICEBOARD Days – top Austausch in toller Atmosphäre

Forti DAYS
Forti DAYSs 2019 boten Austausch auf höchstem Niveau
19. Mai 2019
Sven Wulf - Schneider & Wulf - Award Systemhaus mit der besten Empfehlungsrate
Schneider & Wulf – Award für das Systemhaus mit der besten Empfehlungsrate
29. August 2019
centron SERVICEBOARD Days 2019 Lago Hotel in Ulm

Transparenz, Möglichkeiten und Best Practices waren die Aspekte, die die centron SERVICEBOARD Days ausmachten.  

Aus Einzelgesprächen mit vielen Systemhäusern kam immer wieder der Bedarf nach einem dedizierten Ticketsystem, um mehr aus den Dienstleistungen, die für Kunden erbracht werden herauszuholen. Ein lockerer Erfahrungsaustausch von ITleague-Partnern und Externen, den wir im Februar durchführten (siehe Blogartikel), brachte wichtige Einsichten: Ein separates Ticketsystem löst nicht unbedingt die Herausforderungen, sondern es sind vielmehr Aspekte wie: Kommunikation, Motivation, Bonusregelungen, Prozesse und Know-How. 

Mit den beiden Tagen, die wir in einer wunderschönen Umgebung des LAGO Hotels in Ulm verbrachten, fand ein intensiver und sehr offener Austausch unter den Teilnehmern statt. Dank des sehr kompetenten Consultants Dirk Olejnik bekamen alle Teilnehmer auf Ihre Fragen aussagekräftige Antworten.  

O-Ton eines Teilnehmers: “Sehr guter Austausch und Workshop. Gerne im Turnus wiederholend.” 

Am ersten Tag stiegen wir mit einem Überblick ein, was die Systemhäuser mit der c-entron.NET  alles umsetzen können. Ebenso gab es am ersten Tag einen Einblick, was die Tools MailScanneriSuiteiNotifyServiceBoard online alles bieten. Sowohl am ersten, als auch am zweiten Tag wurden die gewünschten Themen, die vorher bei den Teilnehmern abgefragt wurde, diskutiert und offene Fragen geklärt. Doch vor allem wurden Best Practices besprochen, wie Tickets am einfachsten und schnellsten erfasst werden können. So wird weniger Zeit für die Administration verloren und die Techniker können sich auf die eigentliche Arbeit konzentrieren. 

Weitere Teilnehmer: “Wie immer top Organisation! Arbeit & Austausch machten Spaß.” 

Am Ende wurde klar, dass es so einen offenen Austausch regelmäßig geben wird, um das beste aus c-entron herauszuholen. Denn wie bei allen Systemen gilt: Die Möglichkeiten der Lösung und Best Practices von anderen Unternehmen zu kennen und für sein eigenes Unternehmen umzusetzen. 

“Event-Organisation ist einfach Bombe!”, so ein weiterer Teilnehmer. 

Ein Bild sagt mehr als tausend Worte und ein Bewegtbild kann noch mehr sagen: Videoimpressionen der beiden Tage. 

Die Weiterempfehlungsrate von über 90% bestätigt das tolle Feedback der beiden Tage. 

ITleague GmbH hat 4,94 von 5 Sternen | 42 Bewertungen auf ProvenExpert.com
Das Netzwerk für IT-Systemhäuser von morgen