Erfolgreiches Managementsummit Frühjahr 2017 der ITleague

Managementsummit Herbst 2017 #mms092017
19. Oktober 2017

Partnern und Interessierten der ITleague wird der 21. April 2017 sicherlich lange in Erinnerung bleiben. Denn an dem Freitag trafen sie sich in Fulda erstmalig zum Managementsummit, das informative Vorträge und innovative Ansätze bereithielt.

Die neugegründete ITleague verfolgt das Ziel, die Sichtbarkeit von IT-Dienstleistern zu verbessern. „Ich zeige auf, wie jeder Einzelne sich und sein Angebot zu etwas ganz Besonderem machen kann“, erklärt Ingo Lücker. Der Geschäftsführer der ITleague verdeutlichte während der Veranstaltung beispielsweise, wie wichtig es sei, den Kunden nicht nur die Telefonie zu verkaufen, sondern die ständige Erreichbarkeit.

Mehrwert für IT-Dienstleister

Erkenntnisreiche Vorträge machten den Tag zu einem Highlight für die 15 Teilnehmer.

So erklärte Rüdiger Sievers vom DMRZ Deutsches Mittelstandsrechenzentrum, welche Ansätze und Möglichkeiten es gibt, um Cloud-Telefonie bei vielen Neukunden einfach nutzen zu können.

Zudem thematisierte Sievers das ebenso wichtige Thema der Managed Services. „Die Teilnehmer wissen nun, wie sie die Veränderung der Umsatzverteilung vom bisherigen Projektgeschäft auf immer mehr Managed Service und Cloud-Umsätze vorbereiten sollten.“ freut sich Lücker. „Denn in mehreren Beispielen wurde anhand von Bilanzen sowie Gewinn- und Verlustrechnungen aufgezeigt, welche Schritte mit Banken bereits heute notwendig seien. Die Partner werden dieses in einem separaten Workshop nochmals vertiefen.“

Zudem gab Sven Wulf von Schneider & Wulf Einblicke in die wichtigen Möglichkeiten, um mit Business Intelligence die richtigen Antworten aus den eigenen Unternehmensdaten zu gewinnen. Thomas Ströbele von yourIT beantworte die Frage, ob mit einer Mail-Archivierung die Anforderung nach GoBD für die Unternehmen bereits erfüllt wären.

Die Pausen und auch die anschließende Abendveranstaltung boten ausgiebigen Raum, zum Netzwerken. So konnten die Teilnehmer nicht nur mit neuem Wissen, sondern auch mit neuen Kontakten zufrieden die Heimreise antreten.
Die nächste Veranstaltung wird vom 20. bis 22. September in Fulda stattfinden.

Pressemitteilung inkl. Fotos anfordern