INFORMATIV. WEITERBILDEND. AKTUELL.
ITLEAGUE
UNSER BLOG
FÜR DICH
Hier findest Du sowohl spannende technische Informationen als auch Berichte über unsere Veranstaltungen und Partner.
Microsoft 365 F-Pläne
Um Unternehmen eine kostengünstige, bedarfsgerechte und nahtlose Anbindung ihrer Firstline Worker in die digitale Infrastruktur des Unternehmens zu ermöglichen, hat Microsoft die sogenannten F-Lizenzen eingeführt.
Steuerfreie Corona-Prämie
Die Corona-Pandemie verlangt Unternehmen und Arbeitnehmern viel ab.
Um die außerordentlichen Leistungen der Mitarbeiter zu honorieren, haben sich bereits zahlreiche Unternehmen dazu entschlossen, eine Corona-Prämie auszuzahlen.
Das Beste daran: Das Bundesfinanzministerium hat mit § 3 Nr. 11a EStG dafür gesorgt, dass Prämien in Höhe von bis zu 1.500 Euro steuer- und sozialversicherungsfrei bei den Arbeitnehmern ankommen dürfen. Dies ist allerdings nur bis zum 31.12.2020 möglich!
Microsofts Solution Workspace
Der Solution Workspace ist ein neues und zentrales Self-Service-Portal im Bereich Lösungsentwicklung. Er bietet allen Mitgliedern des Microsoft Partner Netzwerks einen schnellen und einfachen Zugang zu Entwicklungs-, Go-to-Market- und Vertriebsressourcen- und zwar auf der Basis von Microsoft-Technologien wie beispielsweise Microsoft Azure, Dynamics 365, Microsoft 365.
Auszubildende starten voll durch!
Am 11./12. September 2020 hieß es für uns alljährlich wieder die Auszubildenden durch die Vermittlung von wichtigen Skills, die selten im Ausbildungsplan zu finden sind, wesentlich besser in das Unternehmen und das Team integriert zu bekommen. Dabei werden wichtige Aspekte zu Kommunikation, Rhetorik sowie Verhalten gegenüber Kunden und Kollegen vermittelt.
Historische Chancen: Der digitale Sprung ins kalte Wasser!
Diese Ausnahmesituation führt sowohl zahlreichen Unternehmen als auch Skeptikern deutlich vor Augen, dass digitale Prozesse leichter umzusetzen sind als bisher angenommen. Ferner wird erkannt, dass Mitarbeiter weder monatelange Change-Management Programme benötigen, um sich mit digitalen Technologien und Kollaborationstools anzufreunden noch die Produktivität zusammenbricht, weil sie von zu Hause arbeiten.
Techniker starten voll durch mit dem technischen Basis-Training
Sowohl für Auszubildende als auch junge Mitarbeiter bietet dieses Training mit Michael Wimmer die ideale Kombination aus Theorie und Praxis. Dabei haben sowohl technische als auch kaufmännische Mitarbeiter teilgenommen.
Großartige Entwicklung durch Vocal – und Pitch-Workshop
Dieses Wochenende hatte es in sich. Wir haben den Vocal-Workshop mit Gerrint Winter mit dem Pitch-Workshop kombiniert, um so das bestmögliche Ergebnis herauszuarbeiten. Die Teilnehmer wuchsen über sich hinaus.
Das Herbstsummit 2019 der ITleague war erneut ein voller Erfolg!
Spannende Themen, Workshops und wie immer ein lebendiger Austausch mit Partnern auf Augenhöhe – Das Herbstsummit 2019 der ITleague war erneut ein voller Erfolg!
Schneider & Wulf – Award für das Systemhaus mit der besten Empfehlungsrate
Schneider & Wulf - Award für das Systemhaus mit der besten Empfehlungsrate ITleague-Partner Schneider & Wulf EDV-Beratung GmbH & Co. KG erhielt auf dem Systemhauskongress Chancen 2019 in Düsseldorf die Auszeichnung für das Systemhaus mit der...
c-entron SERVICEBOARD Days – top Austausch in toller Atmosphäre
Mit den beiden Tagen, die wir in einer wunderschönen Umgebung des LAGO Hotels in Ulm verbrachten, fand ein intensiver und sehr offener Austausch unter den Teilnehmern statt. Dank des sehr kompetenten Consultants Dirk Olejnik bekamen alle Teilnehmer auf Ihre Fragen aussagekräftige Antworten.
Forti DAYSs 2019 boten Austausch auf höchstem Niveau
Techniker und Consultants trafen sich gemeinsam an den Forti DAYS, um sich zu den Themen FortiGate Forti WLAN und Forti Mail auszutauschen.
ITleague TechNight 2019 – Austausch auf höchstem Niveau
Die TechNight ist mittlerweile einer unserer erfolgreichen ritualisierten Veranstaltungen. Bereits in der Vorstellungsrunde wurde die Gelegenheit genutzt zum gegenseitigen Kennenlernen. Die Themensammlung wurde bereits im Vorfeld abgefragt, so konnten wir uns zu Beginn der Veranstaltung auf die Priorisierung der Themen für die beiden Tage konzentrieren.











